Loading..

Choose your content

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Stellenangebote


Barbara:

Mein Berufsstart bei der Choice (damals noch CCUnirent System GmbH) begann Anfang 2012 in einem Management-Trainee-Programm. Noch reichlich grün hinter den Ohren, aber mit viel theoretischem Wissen gerüstet, landete ich zuerst in der Marketing-Abteilung. Darauf folgten die Buchhaltung, das Fuhrparkmanagement und schließlich der Vertrieb. Dort blieb ich letztendlich auch hängen und beendete mein Trainee-Programm nach zweieinhalb Jahren als „Leiterin Mobilitätssysteme“.

Dass ich einmal im Vertrieb lande, hätte ich zweieinhalb Jahre zuvor wirklich nicht gedacht. Für mich war es am Ende die Zusammenarbeit mit unseren großen Kunden, die Beratung zu verschiedenen Mobilitätsthemen, die Konzeption und am Ende das Begleiten einer Idee bis hin zur fertigen Umsetzung, die mir an der Arbeit im Vertrieb gefiel und bis heute großen Spaß macht.

Seit 2018 verantworte ich nun den Bereich „International Business Development", der aus der Nachfrage unserer Kunden in anderen europäischen Märkten entstanden ist. Nach wie vor begeistert mich an dem Job, dass kein Tag wie der andere ist und ich mich täglich auf neue Herausforderungen einstellen kann und muss. Damit wachse und entwickle ich mich mit meinen Kollegen weiter.

Sei wie Barbara und bewirb dich!

Max:

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) war es zunächst schwierig, eine Stelle im Marketing zu bekommen. Deshalb beschloss ich, auch in anderen Fachbereichen Berufserfahrung zu sammeln. Nach einigen Zwischenstationen fing ich 2008 als kaufmännischer Mitarbeiter in der Abteilung Fuhrparkmanagement bei der CCUnirent System GmbH (heute Choice) an.

Um ehrlich zu sein überzeugte mich (als leidenschaftlicher Marketer) nicht die fachliche Herausforderung der Fuhrparkposition, sondern die Freundlichkeit und Begeisterung meiner damaligen Ansprechpartner. Nach einigen Erfahrungen in Konzernen gefiel mir die mittelständische Atmosphäre mit damals 12 Mitarbeitern sehr. Nach anderthalb Jahren bekam ich die Chance, in den Marketingbereich zu wechseln, um dann sogar die Leitung zu übernehmen. Das erste Mal fachliche und personelle Verantwortung – das war schon sehr spannend.

Mein Team ist mittlerweile auf sechs Personen angewachsen und gemeinsam gestalten wir das Aussehen, die Stimme und die Kultur der Firma Choice. Aus den damals zwölf sind heute über 100 Mitarbeiter geworden, mit sechs Tochterunternehmen und Auslandsgesellschaften. Mit diesem Wachstum kamen auch die Herausforderungen. Hierfür musste ich mich ebenso wie alle Kolleginnen und Kollegen fachlich und persönlich weiterentwickeln. Ich bin froh und stolz, Teil dieser positiven Unternehmensentwicklung zu sein.

Sei wie Max und bewirb dich!

Ann-Kathrin:

Im Sommer 2016 fing ich nach meinem Masterabschluss in BWL als Projektmanagerin bei der Choice GmbH (damals noch CCUnirent System GmbH) an. Ich hatte mich damals bewusst für einen Mittelständler entschieden, da ich hoffte, dort mehr Gestaltungsfreiraum zu haben. Bereits nach kürzester Zeit wurde ich in ein großes Projekt involviert, bei dem ich sehr viel lernte und weitestgehend selbstbestimmt arbeiten konnte.

Mit der Zeit eignete ich mir durch weitere Projekte Kenntnisse einer Software an, die zunehmend zum Einsatz kam, und erlangte dadurch Einblick in viele unterschiedliche Geschäftsfelder der Choice. Als ich dann mehr Verantwortung übernehmen wollte, gab mir Choice die Möglichkeit Führungskraft zu werden. Das ist eine großartige Erfahrung, ich lerne noch heute jeden Tag dazu und werde von vielen Kollegen unterstützt.

Ich arbeite nach wie vor sehr gerne bei Choice: Das Team und das kollegiale Miteinander sind einzigartig, die Projekte und Themen sind spannend und ich habe hier die Möglichkeit, tatsächlich an der Zukunft der Mobilität mitzuarbeiten. Das ist großartig!

Sei wie Ann-Kathrin und bewirb dich!

DEIN WEG ZU UNS

 

Karriereportal


STEP 1:

Ergreife die Chance und mache uns mit deinen Bewerbungsunterlagen neugierig auf dich. Bitte nutze für die Bewerbung ausschießlich unser Karriereportal.

 

STEP 2:

Hast du unser Interesse geweckt, dann möchten wir dich selbstverständlich gern persönlich kennenlernen. Du wirst von uns zu einem Vorstellungsgespräch in unsere Nürnberger Firmenzentrale eingeladen.

 

STEP 3:

Sollte das Kennenlernen für beide Seiten vielversprechend verlaufen sein, kommt es zu einem Zweitgespräch. Sollten auch hier die Erwartungen an eine zukünftige Zusammenarbeit übereinstimmen, erhältst du kurz darauf dein Angebot zu einem Anstellungsvertrag.

 

Karriereportal


Please contact me about the following topics
Personalwesen
Your direct contact
Beatrice Schönmetz
Beatrice Schönmetz
+49 911 480499 - 87
WHICH TOPICS ARE YOU INTERESTED IN?
#Carsharing #Kurzzeitmiete #Fuhrparkmanagement #Langzeitmiete #Leadgenerierung #Probefahrtevent #Fahrzeuggroßhandel #Franchise #Personalwesen #Unfallschadenmanagement #Operative Services #Web & App #IT Software
Done