Volvo Premium Car Sharing – Choice startet Aktivitäten in der Schweiz

Carsharing-Pilotprojekt in der Pendlerstadt Düdingen angelaufen

Nürnberg, 08. Juni 2020 | Mit einem Carsharing-Pilotprojekt startete der Nürnberger Mobilitätsdienstleister Choice erste Aktivitäten in der Schweiz. Den Bewohnern der Liegenschaft „düdingenplus“ in der Pendlerstadt Düdingen stehen seit Projektstart am 24. März 2020 drei Carsharing-Fahrzeuge der Marke Volvo (XC40, XC60, V60) zur Verfügung.

Volvo Premium Car Sharing ist eine Kooperation zwischen der Choice GmbH und der Volvo Car Switzerland AG. Choice ist verantwortlich für die Bereitstellung der Buchungs-App, das Back-End des Carsharing-Systems und die Beratung aller Projektteilnehmer. Weitere Projektpartner sind die BernInvest AG, Bauunternehmer der Liegenschaft, sowie das Callcenter callExpert AG, ein bestehnder Partner von Volvo in der Schweiz ist.

Mit Volvo Premium Car Sharing reagiert der schwedische Automobil-Hersteller auf die zunehmende Urbanisierung, welche ein limitiertes Parkplatzaufkommen mit sich bringt. Nutzerinnen und Nutzer können dank des Angebots auf ein eigenes Auto verzichten, verfügen aber dennoch über eine ökologische und komfortable Mobilitätslösung. Immobilienbewirtschaftern erlaubt Volvo ihre Leistungen auszubauen, Parkplatzprobleme zu lösen und sich einen kompetitiven Vorteil im Markt zu verschaffen. Nach der Markteinführung von Volvo Premium Car Sharing in der Überbauung „düdingenplus“ sollen in Zukunft weitere Projekte folgen. Detaillierte Informationen werden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Weitere Informationen unter: https://www.volvopremiumcarsharing.ch/

Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf bzgl. folgender Themen